Über uns

Der CVJM Walheim will Menschen ein Zuhause sein, ihnen Orientierung bieten, sie zum lebendigen Glauben an Jesus Christus einladen und mit ihnen gemeinsam unterwegs sein.
Dabei ist es uns wichtig, ein breit gefächertes Angebot für alle anzubieten, egal ob sportlich, kulturell oder kreative, von jung bis junggeblieben. Denn da wo wir als Menschen zusammenkommen und uns besser kennenlernen, können wir zusammenwachsen sowie voneinander und miteinander lernen.
Lassen Sie sich einladen und schauen Sie sich unsere verschiedenen Angebote auf der Homepage an. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne unter info@cvjm-walheim.de an uns wenden. Wir freuen uns auf Sie.

Die Pariser Basis,

die bei der ersten CVJM-Weltkonferenz im August 1855 in Paris veröffentlicht wurde, ist die Grundlage der Arbeit des CVJM:

Die Christlichen Vereine Junger Männer haben den Zweck, solche jungen Männer miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Männern auszubreiten. Keine an sich noch so wichtigen Meinungsverschiedenheiten über Angelegenheiten, die diesem Zweck fremd sind, sollten die Eintracht brüderlicher Beziehungen unter den nationalen Mitgliedsverbänden des Weltbundes stören.

Paris, 1855

Zusatzerklärung

Die CVJM sind als eine Vereinigung junger Männer entstanden. Heute steht die Mitgliedschaft allen offen. Männer und Frauen, Jungen und Mädchen aus allen Völkern, Konfessionen und sozialen Schichten bilden die weltweite Gemeinschaft im CVJM. Die ‚Pariser Basis‘ gilt heute im CVJM-Gesamtverband in Deutschland e.V. für die Arbeit mit allen jungen Menschen.

Kassel, 1985 / 2002

Quelle: wikipedia