Gruppen und Kreise

(Männer ab 18 Jahren)

Offener Abend
(alle)

Gott, Spaß und Spielen – das Beste für Ihre Kinder!

Es lohnt sich, einen Blick auf die Angebote für kleine und große Kinder von CVJM und Evangelischer Kirchengemeinde zu werfen. Denn dort bekommen Ihre Kinder eine gute und einzigartige Mischung aus Glauben, Gemeinschaft und Action mit.

Pfarrer Christian Lehmann

Drei gute Gründe:

1. Wir leben in einer Zeit, in der manche Kinder einen Terminkalender bräuchten und der Druck der Leistungsgesellschaft sich zum Teil schon in den ersten Schuljahren bemerkbar macht. Deshalb sind Freiräume ohne Stressfaktor und ohne Anforderungen wichtig und alles andere als selbstverständlich. Genau solche Freiräume bieten die Jungscharen für Mädchen und Jungen und die Kinderkirche!
  2. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bieten den Kindern nicht einfach nur Programm, sondern sind für sie oftmals auch Gesprächspartner. Selbst wenn unsere Gruppen in der Mehrzahl nicht von professionellen Kräften betreut werden, sind die Mitarbeiter dennoch durch Schulungen auf ihre Arbeit vorbereitet und erhalten immer wieder neue Impulse. Darüber hinaus – und darauf kommt es am meisten an – spüren die Kinder: „Hier tut jemand etwas aus Überzeugung für mich!”
  3. Der Glaube an Gott wird gerne ins Private abgeschoben. Aber er ist da. Öfter als wir denken – gerade auch bei Kindern. Darum ist es wichtig, richtig und gut, in Andachten von Gott und Jesus zu erzählen und die Dimension des Glaubens anzusprechen. So werden Kinder nicht nur an Leib und Geist, sondern auch in ihrer Seele positiv geprägt.

Mitarbeiter-Leitfaden

Gerne können Sie auch persönlich Kontakt mit uns aufnehmen:

Christian.Lehmann@elkw.de / Tel. 07143 / 33265